Trainingsaufbau

Die Rock Academy hat hohe Ziele im Bereich des Turniersportes. Deshalb sind wir bemüht unsere Trainer stets weiterzubilden. Nebst den J&S-Modulen welche wir absolvieren, gehen wir auch immer wieder zu den besten Clubs der Welt und beobachten ihre Trainingsmethoden. 

Die vielen Inputs die so zu uns gelangen, hat unser Haupttrainer Dimitri Isenring zu einem Leitfaden für Juniorentrainings verarbeitet. Im Rahmen seiner Maturaarbeit entstand ein Dokument welches nun auch unseren jungen Trainern hilft, Trainings zu gestalten.

Dieser Leitfaden ist sicherlich kein "Rezept zum Erfolg" und er beschreibt auch nicht die einzig richtige Möglichkeit eines Trainings, dennoch sind wir sicher, dass der von uns eingeschlagene Weg der Richtige ist, um ganz weit zu kommen. 

Wir möchten euch diese Maturaarbeit nicht vorenthalten und haben sie deshalb hier zum Download zur Verfügung gestellt. Bei Fragen wendet ihr euch am besten direkt an Dimitri Isenring.

Leitfaden zum Rock'n'Roll-Juniorentraining
Maturaarbeit_Leitfaden_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB