Am 16. Juni war es soweit, die Schweizermeisterschaft im Akrobatik-Rock’n’Roll fand statt.

Das Turnier ging in Genf über die Bühne, was für unsere TänzerInnen einen frühen Tagesstart bedeutete.

Auf der Bühne war dann aber niemandem mehr Müdigkeit anzusehen, im Gegenteil!

Gleich in der jüngsten Kategorie Kids, zeigten wir,w as wir heute erreichen wollen. Elias Ortega und Karolina Heit holten sich den ersten Schweizermeistertitel 2018. Knapp dahinter sicherten sich Emil Pallmann und Ladina Wohlgensinger den Vizemeister! Florian Wohlgensinger / Maeva Schättin auf dem 5. Rang sowie Joas Egli / Riana Hardegger auf dem 6. Rang sorgten dafür, dass die Rock Academy über die Hälfte des Finales belegte!

Weiter im selben Muster ging es bei der nächsten Kategorie, den Beginners. Fabio Garrapa / Jael Dick, tanzten sich souverän in den Halbfinal und belegten dort den 12. Platz. Die restlichen drei Paare qualifizierten sich für die Finalrunde. Dort gewannen Davide Garrapa /Sanja Kressebuch überlegen den zweiten Schweizermeistertitel! Elias Egli / Lily Bösch tanzten sich auf den 2. Platz und ergatterten auch hier den Vizetitel! Maiko Feger / Loreena Sasso komplettierten das Podest auf dem 3. Rang!

Doch wir hatten noch nicht genug. Bei den Juveniles qualifizierten sich alle drei Paare für den Final. Luc Roth / Patricia Kappler sicherten sich mit dem ersten Sieg in dieser Kategorie auch gleich den dritten Schweizermeistertitel! Dicht gefolgt von Daniel Trüssel / Celina Ilg, welche den 2. Rang erreichten! Nur knapp am Podest vorbei geschrammt sind Jonas Arbenz /Nalani Greuter auf dem 4. Rang.

Alle guten Dinge sind drei? Nein die Rock Academy wollte mehr! Bei den Juniors tanzten sich beide Kaderpaare aus Frauenfeld in den Final. Nun war Spannung garantiert, noch nie in dieser Saison gewann eines dieser beiden Paare, doch an der Schweizermeisterschaft richten internationale Wertungsrichter. Und prompt ergatterten Leandro Fiorito / Luana Furrer den 1. Rang! David Mazenauer / Nadine Wohlgensinger sicherten sich zudem den starken 3. Rang auf dem Podest!

Somit gingen sämtliche Juniorentitel an die Rock Academy. Oder noch eindrücklicher, neun der zwölf möglichen Juniorenpodestplätze!

Weiter ging es mit den Ladies Formations. Moonrise verpasste an ihrem ersten Turnier mit dem 7. Rang den Final nur ganz knapp! Crossfire hingegen zog auf dem 2. Rang in den Final ein. Als amtierende Schweizermeister war ihnen das natürlich nicht gut genug. Mit einem sehr guten Finaldurchgang setzten sie die Konkurrenz unter Druck. Die Formation aus Winterthur hielt diesem aber stand und sicherte sich den Titel. Crossfire blieb somit der Vizemeistertitel, welcher bei dieser starken Konkurrenz ebenfalls ein grosser Erfolg ist!

Schlussendlich ging es dann noch in die Main Class Contact Style. Sven Schmidt / Célestine Thalmann belegten den 10. Rang. Einen Platz vor ihnen konnten sich Patrick Schmidt / Annina Studerus einreihen.

Im Final tanzten unsere beiden anderen Paare. Leider misslang beiden ein Akrobatikelement, was in diesem Sport alle Ambitionen auf einen Titel begräbt. Lukas Wenk / Geraldine Epper platzierten sich auf dem 6. Rang, während Josua Gall / Vivien Kressebuch der 5. Schlussrang gehörte.

Wir sind enorm stolz auf euch und die gesamte Saison!
Zack Zack Boom!

Videos

Bilder